Samstag, 18. März 2017

Ist die E-Zigarette verführend?

Es wird immer mehr darüber diskutiert ob die E-Zigarette zum Rauchen animiert?!
Meiner Meinung nach ist das absoluter Quatsch. Es wird doch bloss wieder versucht alles schlecht zu reden wo es eigentlich gar nichts schlecht zu reden gibt. Ich als Raucher und Dampfer würde auf jeden Fall die Dampfmaschine vor einem Glimmstängel vorziehen.
Dafür gibt es natürlich auch Gründe. Zum Einen riechen Dampfer einfach besser und das hat nichts mit der Hygiene zu tun. Ich glaube jeder kennt diesen Geruch von kalten Rauch und der ist nun wirklich ekelhaft. Desweiteren haben Dampfer viel mehr Auswahlmöglichkeiten was den Geschmack, die Gerätschaften und sonstigen Zubehör betrifft. Wer also die Wahl zwischen Dampfen und Rauchen hat, der wird sich bestimmt nicht für das Rauchen entscheiden.

Ich vermute aber mal das dieses Thema sich auch bald erledigt hat und sie es dann irgendwann mal gut sein lassen die E-Zigarette schlecht zu reden. Wenn ich mich recht entsinne gab es doch damals auch das leidige Thema mit den Wasserpfeifen in Deutschland.


Smok Alien 220W

Ding Dong die Post war da und was hat sie gebracht? Den Smok Alien 220W.
Da ich für unterwegs noch einen geeigneten Akkuträger gesucht habe, musste mal ein etwas kleinerer her, als mein üblicher Wismec.

Den Smok Alien gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ich habe mich, wie man sehr gut erkennt, für orange entschieden.

Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut. Auf den zweiten Blick auch. Was mich allerdings etwas stört, die Anleitung ist nicht auf deutsch. Ist etwas schlecht für Menschen denen die englische Sprache so gar nicht liegt. Damit muss man etwas raten bei den Einstellungen, aber da werde ich sicherlich auch noch richtig dahinter steigen. Die ersten Dampfversuche sind aber schon geglückt. Allerdings hab ich immer etwas Liquid im Mund, bei dem mitgelieferten Baby Verdampfer von Smok. Allerdings ist die Dampfentwicklung wirklich gut. Also für unterwegs reicht es allemal. Geschmacklich kann ich sonst auch nicht meckern. Ich finde sogar die Aromen schmecken besser, als bei dem TfV 4 und TfV 8. Betrieben wird der Akkuträger mit 2 Akkus die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind.

 Fortsetzung folgt...

Mittwoch, 15. März 2017

Smoking Bull

Von Smoking Bull hatte ich mir wie gesagt das Nebelfees Milk bestellt. Auch hier habe ich, wie bei Dark Burner, mit 6% angemischt.
Ich war erst etwas skeptisch wegen der Milch, aber ich muss zugeben, dass die Milch es erst abrundet.
Beschrieben wird das Aroma mit einer Himbeer- und Erdbeernote. Man schmeckt etwas fruchtiges, aber ob es nun die beschriebenen Früchte sind, weiß ich nicht so wirklich.
Es erinnert geschmacklich sehr an diese fruchtigen Sahnebonbons.

Also eine direkte Kaufempfehlung würde ich jetzt nicht geben. Es schmeckt zwar gut, aber nicht so bombastisch das ich 6,95€ für 10ml Aroma ausgeben müsste.

Dienstag, 14. März 2017

DARK BURNER

Das erste neue Aroma ist bereit zur Auswertung. Es handelt sich hierbei um das Aroma von Dark Burner Holunderblüten Sekt, man könnte es auch ganz einfach Hugo nennen.
Dosierempfehlung ist eigentlich 9%. Ich habe es nur mit 6% angemischt und muss sagen, dass es vollkommen reicht.
Im Groben und Ganzen kann man sagen, dass dieses Aroma sehr gut gelungen ist, allerdings würde ich es wirklich nur den Personen empfehlen, die das Getränk wirklich lieben. Es schmeckt stark nach Holunderblüte und hat einen minzigen Abgang. Ich würde es mir allerdings nicht noch einmal kaufen. Es könnte daran liegen, dass ich nicht gern Sekt trinke oder auch daran das ich mich in Hugo nicht reinlegen könnte.
Also in meinen Augen nicht als AllDay geeignet, dazu ist der Geschmack einfach zu penetrant und das obwohl ich mich nicht an die Dosierempfehlung gehalten habe.

Getestet wurde es mit dem Verdampfer Smok Tfv8

Samstag, 11. März 2017

Neue Aromen

Ich habe wieder zugeschlagen und bei dampfdorado, am Donnerstag, neue Aromen geordert. Heute kam der Postbote. Also Versandtechnisch ist dampfdorado echt super.

Mit dabei sind die Aromen:
Triple Juice welches im Shop aber Reverse The Curse genannt wird.
Von Dark Burner kam Holunderblüten Sekt, von Smoking Bull ist es Nebelfees Milk, von Capella Apple Pie und Pinkman von Vampire Vape.

Pinkman hab ich mir gleich als 30ml bestellt, da ich von diesem Aroma absolut überzeugt war bei meinem Test.

In den nächsten Tagen werde ich bestimmt ein paar Auswertungen schreiben können


Freitag, 10. März 2017

BIG MOUTH

Heute stelle ich euch kurz das Aroma von BIG MOUTH vor mit dem Namen Beast.

In meinen Augen ist es ein wirklich gut gelungenes Aroma. Die Dosierempfehlung war 10%, ich habe es aber mit 8% angemischt und einer 50/50 Base.
Vom Logo her deutet vieles auf den Energydrink Monster hin. Es schmeckt recht süß und auch wirklich wie ein Energydrink, aber ob es jetz Monster ist kann ich nicht genau beurteilen, da ich es zu selten trinke. Irgendwie scheint ein Hauch Apfel mit integriert zu sein, was eine leichte fruchtige Nuance wieder gibt.

Gedampft wurde es mit dem TFV4 und Tfv8 von Smok. Der Joyetech Ornate war ebenfalls am Zug. Mit allen Verdampfern hat es wirklich lecker geschmeckt und ist absolut als AllDay geeignet. Der Preis mit 5,95 € ist recht hoch, aber es lohnt sich.